______________________

Jürgen Knagge – Jan Kosejan ( Künstlername )
Herzlichst Willkommen an meinem Netzort. Hier findet Ihr allerhand Arbeitsproben aus den letzten Jahrzehnten – über zwanzig Jahre Kunstgeschichte sozusagen. Prägendes, immer wiederkehrendes Thema meiner Arbeiten: Bewegung.


Thema : Bewegung
Aus meinem Kunstkatalog „MOVIMENTO“ – erschienen im Jahr 1996 zu meiner gleichnamigen Ausstellung in Venedig:
„Alles strömt, und nichts dauert.“ wußte schon Heraklit zu bilanzieren.
Wer sich mit der Bewegung beschäftigt, berührt unsere elementare Daseinsform: daß der Ebbe die Flut folgt, dem Tag die Nacht, dem Winter der Frühling; dies alles zeigt, wie recht der griechische Philosoph mit seinen Gedanken vom immer währenden Strom des Werdens und Vergehens hatte. Volker Wels zur Arbeit von Jürgen Knagge

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Datenschutz, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.